Start

Doppelkopf

[Wir über uns]
[
Spielumgebung]
[
Regelwerk]
[
Grundregeln]
[
Die Spieler]
[
Die Spielkarten]
[
Ziel des Spiels]
[
Der Pott]
[
Besonderheiten]
[
Hochzeit]
[
Solo´s]
[
Solohochzeit]
[
Stille Hochzeit]
[
Trumpfsolo]
[
Artsolo]
[
Farbsolo]
[
Fleischloser]
[
Fuchs fangen]
[Karlchen durchbekommen]
[
Karlchen fangen]
[
Schweinchen]
[
Wölkchen]
[
Genscher]
[
Doppelkopf]
[
Trumpfabgabe]
[
Punktegrenzen erreichen]
[
Hammelrennen]
[
Dullen]
[
Ansagen]
[
Re/Kontra/Bock/Stuhlbein]
[
keine 90/60/30/schwarz]
[
Ansage erwidern]
[
Solidarität]
[
Abrechnung]
[
Rekorde]
[
Höchstes Solo]
[
Ranking]
[
Rankingliste]
[
Turniere]
[
Gera 10/01]
[
Gera 03/02]
[
Gästebuch]

 

Wer mit dem Kreuz-Buben den letzten Stich macht, hat ein Karlchen durchbekommen. Bei dem Versuch diesen besonderen Stich zu machen, geht man das Risiko ein, dass das Karlchen gefangen werden könnte.

Ein durchbekommenes Karlchen bringt 5 Cent.