Start

Doppelkopf

[Wir über uns]
[
Spielumgebung]
[
Regelwerk]
[
Grundregeln]
[
Die Spieler]
[
Die Spielkarten]
[
Ziel des Spiels]
[
Der Pott]
[
Besonderheiten]
[
Hochzeit]
[
Solo´s]
[
Solohochzeit]
[
Stille Hochzeit]
[
Trumpfsolo]
[
Artsolo]
[
Farbsolo]
[
Fleischloser]
[
Fuchs fangen]
[
Karlchen durchbekommen]
[
Karlchen fangen]
[
Schweinchen]
[
Wölkchen]
[
Genscher]
[
Doppelkopf]
[
Trumpfabgabe]
[
Punktegrenzen erreichen]
[
Hammelrennen]
[
Dullen]
[
Ansagen]
[
Re/Kontra/Bock/Stuhlbein]
[
keine 90/60/30/schwarz]
[
Ansage erwidern]
[
Solidarität]
[
Abrechnung]
[
Rekorde]
[
Höchstes Solo]
[
Ranking]
[
Rankingliste]
[
Turniere]
[
Gera 10/01]
[
Gera 03/02]
[
Gästebuch]

Tja, was soll ich sagen. Ganz mies getroffen, aber trotzdem der Typ, der für diese Seite die  volle Verantwortung trägt, etliche Spielrekorde hält und früher bedeutend jünger aussah.

Hobbys: angeln, zocken (Doko und Deathmatch), harte Mucke hören, Sience Fiction lesen.

Damit ist alles gesagt. Mehr Information gibt’s bei weiblichen Interesse natürlich jederzeit.

Skyweila in Zens. Bringt einen Sack voll Dokoerfahrung mit und weiß diese anzuwenden. Wer schon mal drei bis vier am Stück gespielte und gewonnenen Solo´s von ihm miterlebt hat, lernt ihn fürchten. Kramt in aller Regel 5 - 6 Euro am Abend ab. Wenn’s nicht läuft wird Doko abgebrochen. Scheiße.

Nun ja, der Manager beim markieren. Man könnte auch sagen, hier geht eine  Dokopechsträhne zu Ende. Händewaschen hilft immer. Spielstark und mit viel Sitzfleisch ausgestattet, darf er in keiner Dokorunde fehlen.

Hobbys: Frauen anmachen (viele davon bekommen wir niemals zu Gesicht), Golf fahren, zocken, Partys feiern

Prost!!!

Crisse the Drillsarge Schön in Aktion. Gehört zur Gattung entfernte Verwandte (Cousin)

Spielt riskante Solos mit wechselndem Erfolg. (Fleischloser mit blankem Farbass und solche Scherze)

Hobbys: BMW fahren, wenn die Pappe gerade mal da ist, Playsie spielen und DVD bei vollem Sound hören.

Schönhuber in jungen Jahren. Holt die Jungs immer mal wieder zusammen gibt einen Kasten Bier aus, und zwingt sie mitunter zu 15 stündigen Dokoabenden. In der Regel werden 1 bis 2 Flaschen Jack von ihm vertilgt und anschließend wird gehirnerweichend über Dokoregelauslegungen diskutiert. Kann sich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern und ist in der Lage am Folgeabend über das gleiche Thema zu diskutieren. Spielt in der Regel sichere Solo´s, da ihm das Pokerface fehlt.

Henning “Schulle” Schulz. Frühzeitig abtrünnig (verheiratet). Früher relativ spielstark, heute ein Regelfuchs. (bricht Spiele bei Diskussion rigoros ab)  Über aktuelle Spielstärke ist zur Zeit nichts bekannt. Auf diesem Foto hält er 4 Kreuzdamen in der Hand und überlegt, ob er ein Bigamiesolo einführen kann.

Hagen The Brain. War als erster in der Lage innerhalb kürzester Zeit alle Spielregeln zu verstehen, anzuwenden und den ein oder anderen Erfolg davon zutragen. Das verdient in jedem Fall Aufmerksamkeit. Ansonsten sind 15 Stunden Doko am Stück für ihn nur die Aufwärmungsrunde. Daher aufgepasst: Rechtzeitig einen Bandscheibenvorfall vortäuschen und ins Bett verschwinden.

Rööhllaaaa, alias Webcop, alias cst, alias hastenichjesehn. Der Geist in jedem Chatroom. Sehr defensiver Spieler. Solo´s werden fast immer gewonnen, dafür aber auch selten gespielt. Besitzt Steherqualitäten. Ist mit den Regeln vertraut, hat aber zu wenig Spielpraxis. Holt sich in Norwegen immer die Übung, die er braucht, um den Rest des Jahres zu überstehen.

Das Glück ist unserem Ronny zumindestens beim Angeln hold. Beim Doko gibt’s auch mal die lang erwartete Pechsträhne. Gott sein dank. Kann alle Regeln und spielt auch gern in unterschiedlichen Systemen (z.B. Norwegen-Doko) Kann im Ranking schwer einsortiert werden, da Turniererfahrung fehlt. Spielt gern und lange.

Ich hoffe, dass ich bald ein besseres Foto bekommen. Eingerahmt von The Brain und dem Manager sitzt Frank Drews (ausgesprochen: Fränk Druws) Übernahm mit Begeisterung die Zenser Regeln (man könnte auch von Infiltrierung sprechen) Ihm sind eine Reihe von Innovationen und Regeländerungen zu verdanken. Ziemlich spielstark. Spielt auch noch gerne, wenn’s überhaupt nicht läuft. Wird nach dem Geraturnier vorläufig auf Platz 3 gerankt.