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Doppelkopf

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Hat ein Spieler beide Füchse ( Karo Asse ) auf der Hand heißt dieser Sonderfall “Schweine". Dabei gilt folgende Regel. Das erste Karo-As zählt als ganz normaler Fuchs, den es gilt, nach Hause zu bekommen. Egal ob der Fuchs verloren geht, oder erfolgreich war, dass zweite Karo-As wird danach zum Schwein. Das Schwein ist die absolut höchste Karte im Doppelkopfspiel. Es sticht die Dullen( Herz Zehnen) und auch die Wolken( Herz Könige). Die “Schweinerei” darf nicht angesagt werden.Selbst im Zeitpunkt des Anspiels darf kein Hinweis auf das Schwein erfolgen. Dieser Hinweis ist auch gar nicht nötig, denn wenn das zweite Karo-As vom selben Spieler gezogen wird, kann es nur ein Schwein sein. Problematisch wird es nur, wenn der Mitspieler nicht aufgepaßt hat und sich genötigt sieht, den vermeindlichen Fuchs mit einer besonders hohen Trumpfkarte (z.B. Dulle) zu sichern.